Boot Camp mit Gigi Wang

Vergangene Woche fand das von accent Gründerservice  veranstaltete Bootcamp mit Gigi Wang von der Universität Berkeley statt. In Baden bei Wien hatten zehn Teams die einmalige Möglichkeit den Startup-Spirit des Silicon Valley hautnah zu erleben.

Unter den Startups, die von der renommierten Expertin lernen konnten, waren auch zwei unserer CPI-Teams – Ordito und Set Your Bet von der IMC FH Krems.

Die beiden Teams konnten ihr theoretisches und praktisches Wissen erweitern. Themen wie Mindset, Team und Leadership, Markteintritt, Produkt, Marketing, Business Modelle und Finanzen wurden im Rahmen des einwöchigen Bootcamps bearbeitet. In Mentoring Sessions und Einzelcoachings mit Gigi Wang und Mentorinnen und Mentoren von accent wurde an den Geschäftsideen und Pitches gefeilt.

Ein besonderes Highlight neben den Pitches der Teams, waren auch die Präsentation der Startups Quickspeech und Helpsole. Quickspeech, ein ehemaliges CPI-Team der FH St. Pölten und jetzt in accent Inkubation, war im Vorjahr Teilnehmer des Bootcamps. Helpsole gewann dieses Jahr den Bewerb zur NÖ Summer School im Silicon Valley und berichtete von den gesammelten Erfahrungen.

Vor allem die Entwicklung, welche alle Teams im Laufe der Woche zurücklegten war beeindruckend. Zwischen dem ersten Pitch und der Endpräsentation ließen sich riesige Fortschritte verzeichnen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.