Auftakt für die 10. CPI Runde an der FHSTP

In den bereits 10. Durchgang startete das CPI Programm an der Fachhochschule St. Pölten. 2013 wurde es in Kooperation zwischen der Fachhochschule St. Pölten und der accent Inkubator GmbH entwickelt und anschließend erstmalig durchgeführt. Seither bewerben sich jährliche zahlreiche Teams, die in dem Programm ihre Geschäftsidee voran treiben wollen.

Jurysitzung

So traten bei der Jurysitzung am 22.09.2022 wieder 7 motivierte Studierendenteams vor unsere unabhängige Expert:innenjury. Diese bildeten diesmal Gerhild Eigner (Amt der NÖ Landesregierung), Stephan Heher (Wirtschaftskammer Niederösterreich), Eric Weisz (Circly) und Michael Moll (accent Inkubator GmbH).

Von den vielversprechenden Ideen konnten die fünf Teams Colegio, Queery, Skill Swap, Lento und Stafety besonders überzeugen und wurden somit ins CPI Programm aufgenommen.

Welcome und erster Workshop

Nach einer kleinen Kennenlern- und Informationsrunde im Rahmen des CPI Welcome-Event am 29.09. starteten die Teams direkt in ihren ersten Workshoptag.

Im Rahmen des Workshops „Business Model Design“ mit Georg Stampfl wurden verschiedenste Geschäftsmodelle intensiv betrachtet und die Wichtigkeit des richtigen Modells für die eigene Idee geklärt. Zahlreiche weitere Workshops und Coachings erwarten die Teams nun in den nächsten Monaten, um ihre Ideen weiterzuentwickeln.

Der CPI wurde in Kooperation zwischen der FH St. Pölten und dem accent Inkubator entwickelt.