Chancen und Herausforderungen für nachhaltige Unternehmen

Nachhaltigkeit als Treiber für Erfolg: Rückblick auf den Auftakt unserer Veranstaltungsreihe

Beim Auftakt unserer Veranstaltungsreihe „Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor“ Ende November am FHWN Campus Wieselburg bot sich eine Bühne für praxisnahe Einblicke und spannende Perspektiven.

Chancen und Herausforderungen für nachhaltige Unternehmen: Ein Blick in die Keynotes

In fünf inspirierenden Keynotes gaben die Expert:innen Einblicke in verschiedene Themen, die für nachhaltige Unternehmen von hoher Relevanz sind. Auf der einen Seite wurden die Nachhaltigkeitsberichtspflichten näher beleuchtet, auf der anderen Seite gab es praxisnahe Einsichten in die innovativen Wege der Unternehmen, die Nachhaltigkeit bereits in ihre Strategie implementiert haben. Auch der Zugang, wo künftige Mitarbeiter:innen, die in dem Thema bewandert sind ihre Expertise erlangen, wurde näher betrachtet. Wir bedanken uns herzlich bei Henriette Gupfinger, Theresa Kühmayer (TPA Austria), Vanessa Riepl (unfold consulting) , Ingrid Steindl & Christoph Franke (Welser Profile), Franz Theuretzbacher und Reinhard Herok (FHWN Campus Wieselburg) für die inspirierenden Präsentationen.

Wertvoller Austausch über die Zukunft nachhaltiger Unternehmenspraktiken

Im Anschluss an die Präsentationen, bot sich die Gelegenheit, näher in die Materie einzutauchen und sich mit den Speaker:innen zu unterhalten, Eindrücke zu teilen und neue Kontakte zu knüpfen.

Ausblick auf künftige Events

Mit diesem Veranstaltungsauftakt begeben wir uns auf eine fünfteilige Reise, rund um die Erfolgsfaktoren der Nachhaltigkeit.

Wir konnten euer Interesse für die weiteren Veranstaltungen wecken? Hinterlasst uns gerne eine Mail mit dem Betreff "Informationen zu Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor" und wir senden euch rechtzeitig die Details zum nächsten Event.

Der Abend wurde von der accent Inkubator GmbH/Creative Pre-Incubator am FH Campus Wieselburg veranstaltet.