Über
  APOCRAT

Das Team

Alex, Laura und Armin sind die drei Gründer:innen von APOCRAT, mit dem Ziel, die Hoheit über die eigenen Daten zurück zu einzelnen Nutzer:innen zu geben.

APOCRAT ist die erste Consent Management Plattform, die sich ausschließlich auf vernetzte Devices wie digitale Haushaltsgeräte oder Wearables spezialisiert. Im Fokus stehen dabei die einzelnen Nutzer:innen, weshalb beim Einholen des Consents auf eine transparente, klare und intuitive Gestaltung gesetzt wird.

(©Foto: Frederic Zimmel)

Der Weg

Der Weg von APOCRAT (zu dieser Zeit noch Halberd) begann bei der von accent veranstalteten CERN BIC Screening Week. Anschließend wurde das Team in den CPI aufgenommen und startete so die Laufbahn ihres eigenen Unternehmens. Nach Absolvierung des Programms ging es für APOCRAT mit der Aufnahme in den accent Inkubator direkt weiter.

Mit der Gründung 2021 folgte dann auch der offizielle Schritt ins Unternehmertum. Mittlerweile zählt das Team mehrere Mitarbeiter:innen und konnte zahlreiche Förderungen einholen.

Mehr zu Apocrat